Crazy Cow Dancers-Portrait-:- Square Dance in der Schweiz - Willkommen
Swiss Meeting Logo

Swiss Meeting

The Association of Swiss Square Dance Clubs and Callers

Crazy Cow Dancers - Portrait

Swiss Square Dance Club Logos
Portrait
Wie wir die "verrückten Kuhtänzer" wurden... Zwei tanzbegeisterte Paare saßen gemütlich bei einem Gläschen Wein zusammen. Bald waren wir uns einig: Für´s "Mittelalter" gibt es einfach wenig Gelegenheiten zum Ausgehen und Tanzen. Was ist zu tun? Als wir (Urs & Theres) vom Square Dance schwärmten, stand der Entschluss fest, einen Square Dance Verein in Sevelen zu gründen.
 
Der erste Kurs startete im Kindergarten Sevelen im Oktober 2007. Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt und es fanden bereits 17 Students den Weg zu uns.
 
Ein Highlight war jeweils Tommy, ein Caller aus München. So ein Caller will gebührend begrüsst werden, also überlegten wir uns etwas Besonderes. Was ist so richtig schweizerisch? Nichts ist urtypischer für die Schweiz als eine Kuh. Unsere Biobauern weigerten sich eine echte Kuh für einen Tanz zur Verfügung zu stellen, da ihr die Milch davon sauer würde; also bastelten wir eine Kuh mit Abwasch-Handschuh-Euter, die Tommy erst zähmen und danach melken musste. Der stärkende Drink veranlasste den immer zu einem Spass aufgelegten Tommy zu einem Tänzchen mit der Kuh. Mit dieser lustigen Einlage war unser Vereinsname "Crazy Cow Dancers" geboren.

Gründung:

Die Gründung der Crazy Cow Dancers erfolgte am 30. Mai 2008 und heute zählen die Crazy Cows rund 30 Mitglieder. Es besteht ein Verein im Sinne von Art. 60ff ZGB. Der Zweck des Vereins lässt sich wie folgt umschreiben:

Tanzen, insbesondere Modern American Square Dance

Geselligkeit, Freude, Lachen und Spass

Clubabend:

Unser Clubabend findet wöchentlich immer am Montag Abend ab 20:00 im Zinslihof in Sevelen statt. Da treffen wir uns in ungezwungener Atmosphäre zum Tanzen, Plaudern und üben bis um ca 22:00. Danach ist natürlich auch immer Zeit für eine Afterparty, die öfters auch mal länger dauern darf.

Tanzort:

Zinslihof (Feuerwehrdepot)
Büelstrasse
CH - 9475 Sevelen
 
Das Clublokal befindet sich im 2. Stock des Zinslihofs und ist über die Eingangstüre an der Südseite des Gebäudes erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem geplanten Besuch, um sicher zu stellen, dass die Crazy Cows auch da sind.

Ausflüge

Wir besuchen regelmässig diverse Square Dance Clubs und deren Specials in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und anderen Ländern, um unser Hobby zu leben und andere Square Dance Begeisterte kennen zu lernen.

Tanzkurse

Wir führen regelmässig Square Dance Kurse für Anfänger durch.

Engagement, Auftritte

Natürlich treten wir auch an verschiedensten Anlässen wie Firmen- oder Vereinsfesten, Hochzeiten oder Geburtstagen auf. Dabei werden die Zuschauer "aktiv" ins Geschehen miteinbezogen und können auf freiwilliger Basis auch mittanzen. Spass und viel Gelächter sind bei einem solchen Crazy Cow Show Event natürlich garantiert.

Interessiert?

Schau doch einfach mal bei uns vorbei, du bist an unseren Clubabenden und sonstigen Anlässen herzlichst willkommen. Für weitere Informationen oder einfach auch nur um sicher zu stellen, dass z.B. unser Clubabend auch wie erwartet stattfindet, bitte kurz anrufen oder eine email senden. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen.

Kontakt:

President Theres Frick +41 81 740 15 66 (home)
+41 79 326 67 10 (mobile)
Bahnhofstraße. 29
9475 Sevelen
Secretary Silvia Wehrli
Treasurer Doris Locher

Impressum - Webmaster: Martin Knuchel - letzte Aktualisierung Web Site: - diese Seite: 29.10.18