Ursina Huber-Portrait-:- Square Dance in der Schweiz - Willkommen
Swiss Meeting Logo

Swiss Meeting

The Association of Swiss Square Dance Clubs and Callers

Ursina Huber

Swiss Square Dance Club Logos
Ursina Huber
Ursina Huber

Ursina Huber
Gässle 31
9495 Triesen
Liechtenstein

mobile: +41 78 676 44 94

In England hat mich mein Onkel 2005 zu einem Square Dance Club eingeladen. Mag sein, dass dieser nicht so modern war, hat aber mir und meinem Sohn riesig Spass gemacht. Im Jahr 2009 habe ich mich und Paul-Eric zu einen Kurs angemeldet. Die Mainstream Graduierung 2010 und 2014 der Plus Kurs haben uns sehr viel Freude gebracht. Kurz darauf sind wir angefragt worden, ein paar Plusmouves zu zeigen. Daraus wurde ohne unser Wissen, gleich eine ganze Klasse. Dass wir es geschafft haben, diese Tänzer zum nächsten Level zu bringen, hat uns mit Stolz erfüllt. Das hat uns bewogen 2014 und dann regelmässig zur Caller School in Bad Wörishofen oder Bad Homburg zu gehen. Paul-Eric und ich sind ein tolles Team und ich freue mich, wenn wir zusammen einen Clubabend planen. Ich habe gleichzeitig auch einen Vocal-Coach gefunden, der mir die Chance gegeben hat, meine Stimme zu trainieren und zu festigen.

Callen ist für mich die Herausforderung, die Menschen zu überraschen und immer wieder ein paar Synapsen bilden zu lassen, so dass alle Spass daran haben.

Seit 2016 darf ich bei den Crazy Cows regelmässig callen und bin öfters auch bei den Habsburger Queen Shufflers gewesen. In Deutschland hab ich für die Running Turtels, Lembach Swingers, Smiley Faces, Duke Town Promenaders und den Dreamin Igels jeweils gecallt.

Ich freue mich, wenn ich immer wieder nette Menschen bewegen zu dürfen.


Impressum - Webmaster: Martin Knuchel - letzte Aktualisierung Web Site: - diese Seite: 27.11.18